Von Mir Nach Fern

Von Mir
Nach Fern

Wims singende Post

Musik für Kinder

Ein Feuerwehrmann will die Welt retten, Darth Vader will einbrechen, ein Dino will Fußball spielen und Olivenöl heilt alle Krankheiten! Diese und andere Geschichten erzählten Kinder in Halle-Neustadt, Halle-Ost und Halle-Silberhöhe dem fahrenden Postmann Wim von Wims Singende Post. In seinem Wohnwagen voller Musikinstrumente verwandelte er die Geschichten in Lieder, die als Singende Postkarten über das Internet ihre Adressaten fanden.

Aus einer Auswahl dieser Lieder macht Wim jetzt ein Konzert für Kinder – er allein ist eine ganze Band! Aber natürlich freut er sich sehr über die stimmliche Unterstützung seines Publikums. Sogar eine eigene Postkarte bekommt das Publikum, indem Wim nach dessen Ideen aus dem Stegreif ein Lied macht. Die Singenden Postkarten gehen um die Welt und nehmen viele Kinder mit!


Wims Postamt für singende Post in Halle-Ost:

Hier einige singende Postkarten:

Eine Produktion der Schaustelle


Idee, Musik & Spiel Simon van Parys

Produktionsleitung Jana Huber

Kostüm Katharina Kraft

Technik Sven Suppan

Dramaturgie Mario Pinkowski

Grafik Torsten Illner

Fotografie / Technikassistenz René Langner


Sie haben eine Bühne frei? Ich spiele gerne bei Ihnen

Schreiben Sie mir!

Share by: